Newsletter weiterempfehlen | Abonnieren | Abbestellen | Web-Ansicht
eXonews Logo
Ausgabe 1/2012 - 19.04.2012
Liebe Leserin, lieber Leser,
 
Frédéric Cavro sicherlich haben Sie es in der Presse gelesen: eXobytes Data Solutions GmbH, Datenspezialist für Adressmanagement sowie On- und Offline-Dialogmarketing, ist mittlerweile vier Monate alt. In unserem Fokus stehen Datenhygiene, Werbe-Opt-ins, Datendienstleistungen sowie B-to-B- und B-to-C-Branchenlösungen. In Kürze werden wir Sie mit einer Reihe von Produktinnovationen — vom Umzugs- und Verstorbenen-Bestand bis hin zum Rechenzentrum in der Cloud — vertraut machen.
 
Um diese gewaltigen Aufgaben realisieren zu können, freue ich mich, dass das DM-Unternehmen Dialoghaus in Langenfeld und Hamburg mit der eXobytes eine Beteiligung eingegangen ist. Bei der Informationstechnologie arbeiten wir partnerschaftlich mit den IT-Profis der ABIS GmbH zusammen. Gemeinsam mit den Frankfurter IT-Spezialisten werden wir Cloud-Dienstleistungen entwickeln.
 
Praxisrelevante Fallstudien und Branchen-Insights
 
Unser Wissen um Innovationen möchten wir in regelmäßigen Abständen mit Ihnen teilen — in Anlehnung an die gute alte Newsletter-Tradition, die ich vor Jahren in anderer Position ins Leben rufen durfte. Insofern sind Sie hier und jetzt bei der Premiere der ersten „eXonews“ dabei. Auf schnöde Produkt-PR werden wir, wie gewohnt, verzichten — zugunsten von spannenden Fallstudien und Branchen-Insights. Sie dienen in Zeiten immer knapper werdender Daten unter anderem als Anregung dazu, wie Unternehmen ihr merkantiles Augenmerk vermehrt auf die Pflege der eigenen Interessenten- und Kundendatenbestände legen.
 
Lesen Sie in dieser Ausgabe, wie ein integriertes Mailing für das Frankfurter Varieté-Theater Tigerpalast alle crossmedialen Register bei der Neukundengewinnung zog und beim Kampagnenerfolg schnurstracks den Break-even erreichte. Außerdem skizziert Dieter Weng, Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands in Wiesbaden, im Interview, wie sich die jüngsten Datenschutzbestrebungen aus Brüssel auf unsere Branche auswirken könnten.
 
Ich wünsche Ihnen eine ertragreiche Lektüre und freue mich über den weiteren Kontakt und den Dialog mit Ihnen sowie über Ihre Anregungen und Ideen rund um die neuen eXonews: exonews@exobytes.de.
 
Herzlichst
 
Ihr
Frédéric Cavro
 
PS: Falls Sie die Gründung und den Start von eXobytes (inzwischen übrigens auch DDV-Mitglied im Council DirectMail Services) nicht mitgekriegt haben, finden Sie hier die beiden Pressemitteilungen zum Download:

Externer Link  Dialoghaus und eXobytes Data Solutions kooperieren (03.04.2012)

Externer Link  Frédéric Cavro gründet eXobytes Data Solutions (15.03.2012)

Inhaltsübersicht

Zum Beitrag  DDV-Präsident Weng im Interview über Europäische Datenschutzverordnung

Zum Beitrag  Crossmedia-Fallstudie: Tigerpalast-Mailing zieht alle integrierten Register

Zum Impressum  Impressum

Recht
Ein sinnvolles Maß an Datenschutz „Ein sinnvolles Maß an Datenschutz“
 
Der Vorschlag der EU-Kommissarin Viviane Reding hat die Diskussion entfacht, ob und in welcher Weise der national gültige Datenschutz in allen EU-Staaten weiter harmonisiert werden soll. Dieter Weng, Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV), Wiesbaden, skizziert im Interview, wie sich vor allem die geplante EU-Datenschutzverordnung auf das hiesige Dialogmarketing auswirken könnte. Er brandmarkt „verunglückte Punkte“ im Entwurf, fehlende Praktikabilität und illusorisch hohe Kosten, die durch die Umsetzung entstehen, gerade für kleine und mittlere Unternehmen. Last, but not least erläutert Weng, wo und wie die werbungtreibende Wirtschaft mit zielgerichtetem Lobbying ansetzen sollte.
 
Externer Link Zum Interview
Crossmedia-Fallstudie
Crossmedia-Fallstudie Tigerpalast-Mailing zieht alle integrierten Register
 
Früher setzte er lediglich auf werbliche Huckepack-Aktionen und Medienkooperationen. Um neue, kulturbeflissene Gäste zu gewinnen, nutzt der Tigerpalast, Frankfurts einziges Varieté-Theater, jetzt integrierte Mailings. Ein einschlägiges Pilotprojekt zog alle crossmedialen Register, spannte unter anderem die Brücke ins mobile Internet, bescherte dem Tigerpalast einen satten Abverkauf von Eintrittskarten und damit einen schnellen Break-even.
 
Externer Link Zur Fallstudie
Impressum

Dieser Newsletter wurde Ihnen zugesandt von der
 
eXobytes Data Solutions GmbH
Am Höllenberg 35
D - 60437 Frankfurt am Main
 
Sitz der Gesellschaft: Frankfurt am Main
Handelsregister: AG Frankfurt am Main, HRB 92957
Geschäftsführer: Frédéric Cavro (V.i.S.d.P.)
UST-IdNr.: DE281322075
 
Telefon: +49 69 90755831
Telefax: +49 69 90755825
E-Mail: exonews@exobytes.de
www.exobytes.de
 

DDV-Logo

Um aus dem E-Mail-Newsletter-Verteiler der eXobytes Data Solutions GmbH ausgetragen zu werden, klicken Sie bitte hier: Newsletter abbestellen.

Ihre Anregungen, Lob und auch Kritik zu den eXonews können Sie uns an folgende E-Mail-Adresse mitteilen: exonews@exobytes.de.

Sollten Sie die eXonews noch nicht abonniert haben, können Sie es hier tun: Newsletter abonnieren.

Gern können Sie diese Ausgabe der eXonews ohne jegliche Verpflichtung für den Empfänger weiterempfehlen. Dafür klicken Sie bitte hier: Newsletter weiterempfehlen.

Bei Bedarf können Sie Ihr Profil ändern. Dafür klicken Sie bitte hier: Empfängerprofil editieren.
 

Copyright © 2012 eXobytes Data Solutions GmbH

eXobytes-Logo