Ausgabe 3/2012 - 18.12.2012

Database

„eXomove in den Startlöchern“

Rechtlich unbedenklich: eXomove steht mit rund sieben Millionen Umzugs­datensätzen – darunter auch mehrfach bestätigte Premium-Adressen – ab Januar zur Verfügung

eXomove in den Startlöchern

Frédéric Cavro: „Aufwertung der Umzugs­kaskade“
© Victoria – Fotolia.com

Pünktlich zum Namenswechsel in eXotargets bringt der Frankfurter Adressänderungsexperte seine Umzugsdatenbank eXomove auf den Markt. Das Außergewöhnliche: „Unser Augen­merk gilt der Tatsache, eXomove so aufzusetzen, dass die enthaltenen Datensätze datenschutz- und urheberrechtlich unbedenk­lich zu verwenden sind. Das haben wir geschafft. eXomove ist jetzt startbereit“, erklärt eXotargets-Geschäftsführer Frédéric Cavro stolz.

Mit rund sieben Millionen Umzugsdatensätzen wird eXomove schlagartig zu einer der größten alternativen bzw. ergänzenden Umzugsdaten­banken. Die Lösung kommt laut Cavro zur rechten Zeit: Seit der Novellierung des Bundesdatenschutzgesetzes ist es für Unternehmen besonders schwierig geworden, sich neue Adresspotenziale zu erschließen. Darum besinnen sich die Firmen wieder auf ihren Kundenstamm. Und der will apropos Zustellbarkeit gepflegt sein. „Es ist essenziell, dass Unternehmen ihre Potenziale mit allen am Markt verfügbaren Umzugsbeständen kaskadenartig abgleichen. Nur so lässt sich die Treffgenauigkeit einer Kampagne von vorn herein optimieren“, erläutert Cavro. „eXomove trägt in hohem Maße zur Aufwertung der Umzugskaskade bei. Das von mir seit Jahren propagierte Konzept setzt nicht allein auf einen einzelnen Bestand, egal welches Anbieters. Er setzt bewusst auf die volle Bandbreite an verfügbaren Dateien. Insofern wird die Kaskade bei eXotargets intensiv gelebt“, betont Cavro. Alles andere wäre fatal für den Kampagnenerfolg.

Urheberrecht und BDSG Rechnung tragen

Um die Qualität seiner Bestände, vor allem in Hinblick auf die Konformität mit dem Bundesdatenschutzgesetz und dem Urheberrecht zu gewährleisten, arbeitet eXotargets mit zahlreichen, namhaften Partnern zusammen, die Datensätze für eXomove entsprechend des Datenschutz- und Urheberrechts kompilieren. „Während andere Anbieter ihre Dateien aufgrund von fehlender Performanz oder Rechtssicherheit vom Markt nehmen, gehen wir den umgekehrten Weg: Mit eXomove ist uns zusammen mit unseren Partnern, allen voran Dialoghaus in Düsseldorf und Hamburg, ein ganz großer Coup gelungen“, resümiert Cavro.

Kontakt

Impressum

DDV logo eXotargets Data Network GmbH
Am Höllenberg 35
D - 60437 Frankfurt am Main

Sitz der Gesellschaft: Frankfurt am Main
Handelsregister: AG Frankfurt am Main, HRB 92957
Geschäftsführer: Frédéric Cavro (V.i.S.d.P.)
UST-IdNr.: DE281322075

Telefon: +49 69 90755831
Telefax: +49 69 90755825
E-Mail: exonews@exotargets.de
www.exotargets.de